Als inhabergeführte, unabhängige Schweizer Full-Service-Kommunikationsagentur entwickeln wir Marken, schärfen und stärken sie. Indem wir sie zuerst auf ein strategisches Fundament setzen. Und sie dann aufladen. Mit Geschichten, die fesseln. Mit Design, das sich abhebt. Mit Inhalten, die bei Ihren Zielgruppen ankommen.
Bevor wir einer Marke ein neues Gesicht geben (Corporate Design), erarbeiten wir gemeinsam, z.B. anhand des Markenrads oder der Markenpyramide, wofür sie steht (Corporate Identity) – inklusive Claim, verbaler Ausdruck des Markenkerns. Dann entwickeln wir das Logo, definieren Schriften, Farben, Visuals und kreieren die Bildwelt. Auf Wunsch legen wir auch ein Corporate Wording fest, damit alle vom Gleichen reden.
Mehr denn je wird heute Wert auf die Sinnhaftigkeit des Jobs gelegt. Die partizipative Erarbeitung aussagekräftiger und authentischer Werte sowie eines überzeugenden Purpose bildet die Basis für die Profilierung als attraktive Arbeitgebendenmarke. In einer selben Branche sind die Auftritte der Firmen auf der Karriereseite und LinkedIn oft komplett austauschbar. Dieselben Benefits, dieselben Botschaften, dieselben Bilder von lächelnden Mitarbeitenden vor dem PC, auf der Baustelle und auf dem Teamausflug.Mit einer kreativen Idee und einem Wording, das die Markenwerte und den Purpose immer wieder durchblicken lässt, kann man den entscheidenden Unterschied machen.
Gute Kommunikation ist erst Mal unabhängig von der Technologie des Trägermediums. Es geht zuerst um die überzeugende kommunikative Leitidee, dann um die kreative Umsetzung und schliesslich um die optimale Bespielung derjenigen Instrumente und Kanäle, mit denen die Botschaften am besten zu den definierten Zielgruppen übermittelt werden können. Gut, wenn man dabei eine Agentur mit langjähriger Erfahrung in Print- UND digitalen Medien an seiner Seite weiss.
Hier geht es nicht um Bling Bling. Zumindest mal nicht vordergründig. Es geht darum, die Marke authentisch ins perfekte Licht zu stellen. Wir konzipieren und realisieren Corporate Webseiten und Berichterstattungen, Print wie online: Jahresbericht, Nachhaltigkeitsbericht, Kunden-, Verbands- oder Mitarbeitendenmagazin – vom Inhaltskonzept über Inhaltserstellung (Text, Bild, Video) und Gestaltung bis zur Koordination der Produktion.
Hier sind die Übergänge fliessend. Aber letztendlich geht es darum, die definierten Zielgruppen mit geeigneten Botschaften und dem richtigen Marketingmix zu erreichen und überzeugen – von der Marke, von Dienstleistungen und Produkten, von einer politischen Abstimmungsempfehlung oder von einem kantonalen Bauvorhaben. Wir beherrschen die gesamte Klaviatur: Inserat, Plakat, Kampagnen-Website, SocialMedia, Flyer, Broschüre, Video, Digitalmagazin, Messeauftritt, Medienmitteilung, Informationsveranstaltung, Powerpoint-Präsentation u.v.m. Alles, was es braucht, um zu überzeugen.
Seit über 40 Jahren vertrauen wir auf unsere
Erfahrung, immer wieder aufs Neue unerfahren
zu sein.
Wir sind auch mal unbequem. Unsere Kund:innen
schätzen das, denn sie wissen, es zahlt sich aus.
Unser Team, von jung bis erfahren, bietet Ihnen gern die Stirn und den Grips. Am liebsten in einem offenen Dialog auf Augenhöhe.
Wir freuen uns auf Ihre Aufgabe.
Full-Service in Bildern.